Kopfgneis, oder auch Seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut, Seborrhoisches Ekzem genannt, wird von Dr. Okamoto, Hautarzt in Wien auf netdoktor.at ausführlich erklärt.
Diese Hautkrankheit tritt häufig bei Säuglingen auf und ist ungefährlich, sowie zeitlich begrenzt. Sie äußert sich durch eine gelb-bräunliche Schuppenkruste auf der Kopfhaut. Die Ursache für Kopfgneis dürfte unter anderem eine gesteigerte Aktivität der Talgdrüsen sein, der genaue Auslöser ist bis heute nicht bekannt. Oft wird Kopfgneis mit Pilzerkrankungen, Milchschorf oder anderen Hauterkrankungen verwechselt. Kopfgneis muss nicht zwingend behandelt werden.
Das Gesundheitsportal netdoktor.at berichtet über Krankheiten, Symptome, Therapien und Medikamente. Hier wird medizinisches Wissen und Gesundheitsinformationen von Experten für die Allgemeinheit aufbereitet.
Dr. Okamoto informiert auf netdoktor.at über die Hautkrankheit Kopfgneis
Univ. Prof. Dr. Okamoto gibt Aufschluss über Kopfgneis als medizinischer Experte für Dermatologie und Venerologie auf netdoktor.at:
- Was ist Kopfgneis?
- Wodurch entsteht Kopfgneis?
- Welche Symptome treten bei Kopfgneis auf?
- Wie wird Kopfgneis diagnostiziert?
- Wie wird Kopfgneis behandelt?
Der ganze Artikel kann auf netdoktor.at nachgelesen werden: https://www.netdoktor.at/krankheit/kopfgneis-7379
Für weiterführende Informationen bezüglich der Hautkrankheit Atopische Dermatitis klicken Sie hier auf diesen Link: Atopische Dermatitis
Informationen rund um ein Ekzem finden Sie unter diesem Link: Ekzeme
Terminanfrage Praxis Dr. Okamoto
Bitte kontaktieren Sie die Praxis von Prof. Dr. Okamoto, unter +43 676 967 4013 oder +43 1 40114, DW 5701, 5702 oder 5703, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at, bzw. über das folgende Kontaktformular, um sich einen Termin in Wien auszumachen!