Die Hautkrankheit Rotlauf wird von Dr. Okamoto, Hautarzt in Wien auf netdoktor.at detailliert erklärt.
Der Rotlauf, auch Erysipel genannt, ist eine plötzlich auftretende Hautentzündung, die durch Bakterien entsteht und mit Fieber, Müdigkeit und Krankheitsgefühl einhergeht. Es verursacht eine schmerzhafte, flächenhaft fortschreitende Hautrötung, die unbehandelt eine Blutvergiftung auslösen, sowie mehrere Hautschichten bis zum Knochen befallen kann. Bei einer unzureichenden Behandlung besteht auch die Gefahr eines chronischen Verlaufs.
Das Gesundheitsportal netdoktor.at berichtet über Krankheiten, Symptome, Therapien und Medikamente. Hier wird medizinisches Wissen und Gesundheitsinformationen von Experten für die Allgemeinheit aufbereitet.
Dr. Okamoto informiert auf netdoktor.at über die Hautkrankheit Rotlauf
Univ. Prof. Dr. Okamoto klärt die wichtigsten Fragen über Rotlauf als medizinischer Experte für Dermatologie und Venerologie auf netdoktor.at:
- Was ist Rotlauf?
- Wie entsteht Rotlauf?
- Welche Symptome treten bei Rotlauf auf?
- Wie wird Rotlauf diagnostiziert?
- Wie wird Rotlauf behandelt?
- Prognose und mögliche Komplikationen bei Rotlauf
Weitere Informationen zum Thema Rotlauf finden Sie auf unserer Website unter diesem Link: Rotlauf
Der ganze Artikel kann auf netdoktor.at nachgelesen werden: https://www.netdoktor.at/krankheit/rotlauf-7248
Terminanfrage Praxis Dr. Okamoto
Bitte kontaktieren Sie die Praxis von Prof. Dr. Okamoto, unter +43 676 967 4013 oder +43 1 40114, DW 5701, 5702 oder 5703, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at, bzw. über das folgende Kontaktformular, um sich einen Termin in Wien auszumachen!