Die neue interdisziplinäre Richtlinie zur Diagnose von Melanomen (Hautkrebs) empfiehlt Dermatoskopie und Ganzkörperscan zur Früherkennung.
Die im wissenschaftlichen Journal European Journal of Cancer erst kürzlich veröffentlichten Arbeit wird der Nutzen einer sequentiellen digitalen Dermatoskopie und Ganzkörperscan in Personen mit erhöhtem Risiko bestätigt. Das Gerät steht dabei in einem Abstand von 1,5m vom Patienten und erkennt aus Entfernung bereits Veränderungen: ein großer Vorteil in Zeiten wie diesen.
Das Melanom ist für 90% der Todesfälle aller Hautkrebsarten verantwortlich. In einer einzigartigen Arbeit mit Experten von 3 internationalen Organisationen, dem European Dermatology Forum (EDF), European Association of Dermato-Oncology (EADO), und der European Organization of Research and Treatment of Cancer (EORTC) wurden Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung von Melanomen, basierend auf systematischer Literatursuche und Erfahrungen von Experten erstellt. Darin wird bestätigt, dass in Risikopersonen die sequentielle Dermatoskopie und Ganzkörperscan die Erkennung von Melanomen in frühen Stadien erlaubt.
Den Artikel finden Sie hier: https://www.ejcancer.com/article/S0959-8049(19)30833-0/fulltext
Den vollständigen Text dieser Arbeit können Sie hier herunterladen: https://www.ejcancer.com/article/S0959-8049(19)30833-0/pdf
Weitere Informationen für die sequentielle digitale Dermatoskopie und Ganzkörperscan in der Ordination finden Sie hier:
https://www.hautarztokamoto.at
https://www.hautarztokamoto.at/leistungen/bodyscan-hautkrebsvorsorge-wien/
Terminanfrage Praxis Dr. Okamoto
Bitte kontaktieren Sie die Praxis von Prof. Dr. Okamoto, unter +43 676 967 4013 oder +43 1 40114, DW 5701, 5702 oder 5703, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at, bzw. über das folgende Kontaktformular, um sich einen Termin in Wien auszumachen!