Der Kongress der American Society für Clinical Oncology (ASCO) fand heuer auch wieder in Chicago statt. Hier wird über die neusten Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen berichtet. Univ. Prof. Dr. Okamoto hat im anschließenden post-ASCO Meeting teilgenommen und informiert über die aktuellsten Studienergebnisse.
Dr. Okamoto informiert über längere Überlebenschancen bei einem fortgeschrittenem Melanom
Hautarzt Dr. Okamoto berichtet aktuell vom post-ASCO Meeting über die bemerkenswerten Verbesserungen bei der Behandlung eines fortgeschrittenen Melanoms. Bis vor wenigen Jahren (für mehr als 35 Jahre!) war die Standardtherapie eine Chemotherapie (DTIC oder Dacarbazine) mit einem durchschnittlichen Überleben von 10 Monaten.
Nach 35 Jahren gibt es endlich einen Durchbruch in der Melanomtherapie. Jetzt mit neuen Medikamenten kann die Überlebenschance auf über das Doppelte, nämlich bis zu 25 Monate, erhöht werden. Und das ist noch lange nicht der letzte Stand, da mit weiteren Kombinationen von bestehenden Medikamenten auch dieser Stand erhöht werden könnte. Man darf also auf das nächste Meeting gespannt sein.
Terminanfrage Praxis Dr. Okamoto
Bitte kontaktieren Sie die Praxis von Prof. Dr. Okamoto, unter +43 1 40114, DW 5701, 5702 oder 5703, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at, bzw. über das folgende Kontaktformular, um sich einen Termin für eine Muttermalkontrolle in Wien auszumachen!