Sonnenschutz ist für Kinder besonders wichtig aus mehreren Gründen. Zum einen ist Kinderhaut noch sehr empfindlich und dünner als die von Erwachsenen. Sie ist weniger in der Lage, schädliche UV-Strahlen abzuwehren, was das Risiko von Sonnenbränden und Hautschäden erhöht.
Weiters haben Forschungen gezeigt, dass Sonnenbrände in der Kindheit das Risiko für die Entwicklung von Hautkrebs im späteren Leben erhöhen können. Indem man Kinder vor Sonnenbrand schützt, kann man ihr Risiko für Hautkrebs reduzieren.
Sonnenschutz für Kinder – Informationen von Hautarzt Dr. Okamoto
Univ. Prof. Dr. Okamoto gibt Aufschluss als medizinischer Experte für Dermatologie und Venerologie über Sonnenschutz für Kinder auf gesundheit.gv.at Das öffentliche Gesundheitsportal wird vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz angeboten und bietet unabhängige, qualitätsgesicherte Informationen rund um die Themen Gesundheit und Krankheit.
- Warum ist Sonnenschutz für Kinder wichtig?
- Welche Maßnahmen zum Sonnenschutz für Kinder gibt es?
- Was tun, wenn Kinder einen Sonnenbrand haben?
Kontakt zu Prof. Dr. Okamoto
Zur Vereinbarung eines Termins in der Privatpraxis von Prof. Okamoto in Wien (Wahlarzt, KEINE KASSEN) kontaktieren Sie bitte die Ordination per Telefon unter +43 1 40114/5701, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at oder über das Kontaktformular.