Biopsie ist eine Entnahme von Gewebematerial, die auf histologische und krankhafte Merkmale, wie Entzündungsanzeichen oder Entartung überprüft wird. Auf netdoktor.at wird dieser Vorgang ausführlich von Dr. Okamoto, Hautarzt in Wien erklärt.
Bei einer Biopsie wird die entsprechende Stelle lokal betäubt, die Entnahme erfolgt mittels einer Hohlnadel, spezieller Werkzeuge oder mit dem Skalpell. Die Entnahme von Gewebematerial sorgt für wichtige Informationen bezüglich einer Diagnose oder Therapie von Erkrankungen.
Das Gesundheitsportal netdoktor.at berichtet über Krankheiten, Symptome, Therapien und Medikamente. Hier wird medizinisches Wissen und Gesundheitsinformationen von Experten für die Allgemeinheit aufbereitet.
Dr. Okamoto informiert auf netdoktor.at über Biopsie
Univ. Prof. Dr. Okamoto gibt Aufschluss über eine Biopsie (Gewebeprobe) als medizinischer Experte für Dermatologie und Venerologie auf netdoktor.at:
- Warum wird eine Biopsie gemacht?
- Wie wird eine Biopsie entnommen?
- Biopsie der Haut
- Biopsie eines Lymphknotens
- Biopsie der inneren Organe
- Was ist vor einer Biopsie zu beachten?
- Welche Komplikationen können bei einer Biopsie auftreten?
- Welche Alternativen gibt es zur Biopsie?
Der ganze Artikel kann auf netdoktor.at nachgelesen werden: https://www.netdoktor.at/untersuchung/biopsie-gewebeprobe-8300
Für weiterführende Informationen bezüglich Operative Dermatologie klicken Sie hier auf diesen Link: Operative Dermatologie in Wien
Terminanfrage Praxis Dr. Okamoto
Bitte kontaktieren Sie die Praxis von Prof. Dr. Okamoto, unter +43 676 967 4013 oder +43 1 40114, DW 5701, 5702 oder 5703, per E-Mail an ordination@hautarztokamoto.at, bzw. über das folgende Kontaktformular, um sich einen Termin in Wien auszumachen!